In Kürze beginnen wir mit den Proben zu unserem neuen Programm für 2018.

Seit mehr als zehn Jahren singen wir als  Benefiz-Gruppe Voices2help für den guten Zweck.  Wir geben Konzerte mit eigenem Programm und Moderation und begleiten Gottesdienste in unserer Heimatgemeinde Breckerfeld, und auch in der näheren Umgebung. Die ersten Auftritte 2005  waren Weihnachtskonzerte mit klassischen und frischen, modernen Weihnachtsliedern in Deutsch und Englisch. Doch schon bald coverten wir auch Songs von bekannten Gospelgruppen, z.B. dem Osloer Gospel Choir und der Gospelfire Band um Helmut Jost.

Seit einigen Jahren schreiben wir unsere eigenen Songs in Deutsch und Englisch. Ein Mix aus frischen, christlichen Popsongs mit Anleihen von Worship und Gospel. Ein befreundeter Musiker, Dirk Benner, unterstützt uns dabei regelmäßig beim Notieren des 4-stimmigen Chorsatzes und als begnadeter Keyboarder bei manchen unserer Konzerte. Die Konzertspenden und Kollekten dieser Auftritte werden weitergeleitet an Institutionen, die Menschen in schwierigen Situationen unterstützen.

So wurden in den vergangenen Jahren ca. 12.000 Euro an Spendengeldern weitergeleitet  u.a. an den Kinderhospizdienst Sternentreppe in Hagen, den Henri-Thaler-Verein in Ennepetal (Unterstützung  krebskranker Kinder u. Familien), die „Kinder von Tschernobyl“, die OGS (Offene Ganztagsschule) Breckerfeld, „Senioren helfen Senioren“, Breckerfeld und viele andere mehr.

Na, neugierig geworden oder vielleicht schon überzeugt?

Bei uns kannst Du Deine Freude am Singen ausleben und dazu noch helfen, Gutes zu tun. Wir freuen uns auf Dich!

Per email erreichst du uns unter: kontakt@voices2help.de oder auch telefonisch unter 02338 552